Portrait.Petra-9 15.webPetra Ehrnsperger

 

Ich leite alle Kurse im KunstRaum Mainz und gebe mein Können mit Herzblut und Leidenschaft weiter.

Du profitierst von meiner langjährigen Erfahrung als Künstlerin und Kursleiterin.

Seit 1993 arbeite ich als freischaffende Künstlerin und bin regelmäßig in Ausstellungen und auf Kunstmessen vertreten.

Im Hinblick auf aktuelle Tendenzen in der zeigenössischen Kunst konzipiere ich die Kursinhalte.

In allen Aspekten der künstlerischen Arbeit kann ich dich praxisnah begleiten, beraten und fördern.

 

Vita:

1963 geboren in Nürnberg
1985-89 Studium Design, Malerei, Kalligrafie an der Fachhochschule für Gestaltung in Wiesbaden. Abschluß Dipl.-Des.
seit 1989 freischaffende Künstlerin
seit 1993 Ausstellungen im In- und Ausland
seit 1999 Selbständige Lehrtätigkeit in Freier Malerei
seit 2003 Dozentin an verschiedenen Kunstakademien
2004-2006 Lehrauftrag „Freies experimentelles Gestalten“ an der ehem. FH Wiesbaden
seit 2005 Leitung der eigenen Kunstschule KunstRaum Mainz

Vertreten auf Kunstmessen: 2003-2006 art bodensee, 2005-2013 Art Karlsruhe, 2007 Art Toronto und cologne Fine Art, 2010 Art & Antique Wiesbaden
Galerievertretung: Galerie Rother-Winter, Wiesbaden
2015 Kunstmesse Frankfurt, vertreten von Galerie Tiberius, Neu-Isenburg

 

www.ehrnsperger-malerei.com

Aktuelle Ausstellungen:

Beteiligung an der Auswahl-Ausstellung zum Kunstpreis Weilbug im Bergbau- und Stadtmuseum Weilburg
Noch bis 29. Okt.
Ich bin mit 1 neuen Arbeit von 2017 vertreten.

 

Ich leite auch Kurse an anderen Kunstschulen!

Alle Termine und Themen 2017 findest du unter dem Menupunkt "außer Haus"!