AKTUELLES

 

  

 

 

Feedback von Teilnehmern 2023!

Wie im Flug verging für mich das ‚Intensive Jahr‘. Auch wenn ich nicht das ganze Angebot nutzen konnte, so konnte ich durch die Teilnahme an diesem Kurs dennoch sehr viel mitnehmen. Ich habe mich damit auseinandergesetzt, wie ich mit meiner Malerei weitergehen möchte und eine strukturierte Arbeitsweise erlangen kann. Die Kurse im KunstRaum Mainz und die Online-Gespräche mit Dir und den anderen Teilnehmerinnen haben mir viele Anregungen und Impulse gegeben. So freue ich mich riesig auf nächstes Jahr und hoffe, mit dem erworbenen Wissen, dann richtig loslegen zu können.
R.S.

Insgesamt gehe ich mit einem Gefühl der Professionalität aus dem Workshop in Richtung zukünftigen Kunstschaffens. Dazu waren wichtig, hilfreich und auch unerläßlich: die Workshops vor Ort, die individuellen Bildbesprechungen online, die Themenabenden online. Mir ist klar(er) geworden, wo in der Gegenwartskunst ich mich verorte, welche Möglichkeiten ich habe/ welche Grenzen es gibt, wohin ich in Zukunft will und welche Schritte ich als nächste mache. Daraus ergibt sich, dass sich mein Selbst-Bewusst-Sein entwickelt hat, dass ich als Künstlerin sicher auftrete. Dafür waren der Austausch mit dir und den Gruppenmitgliedern wichtig, deine vielfältigen Erfahrungen im Kunstbetrieb und die tägliche Auseinandersetzung und Beschäftigung mit Kunst in allen seinen Variationen. Durch den langen Zeitraum des Workshops bin ich ´dran geblieben und habe dadurch einiges erreicht.
H.O.

Ganz herzlichen Dank für Deine Bemerkungen zu meinen Bildern, die mir sehr helfen, auch für weitere Projekte. Ich habe mich so gefreut über Deine Kommentare!
A. KvB

Deine Kurse sind jeden Cent wert. In jeder Hinsicht!
A.B.

Die Kurse sind gut organisiert und versprechen das, was in der Ausschreibung beworben wird. Petra arbeitet maximal mit sechs Personen pro Kurs, wodurch sie für alle Teilnehmenden immer für Fragen zur Verfügung steht. Die Gruppenräume bieten ausreichend Platz. Für einen Kurs bei Petra nehme ich einen Weg von vier Stunden Fahrt auf mich und finde jedes Mal, dass sich die Anreise lohnt.

Petra hat die Gabe sich auf all ihre Kursteilnehmer/innen individuell einzulassen und sie auf ihrem Stand abzuholen. So schafft sie es immer wieder aufs Neue, mich in meiner persönlichen Entwicklung einen Schritt weiterzubringen. Das ist grosse Klasse. Herzlichen Dank Petra, für deine grossartige Begleitung!
A.J.

Ich habe viel von dir gelernt - auch oder gerade weil ich von der figurativen Malerei komme. Danke! Ohne die Kurse und Rückmeldungen hätte ich vieles nicht gemacht, sicher wäre ich jetzt nicht in der Ausstellung. H.O.

Der von mir gebuchte Malkurs fand dank des sehr kompetenten Einsatzes der Dozentin auf hohem Niveau statt - jeder Teilnehmer wurde in seinem ihm eigenen Malstil gefördert, so dass die unterschiedlichsten Arbeiten zum Thema entstehen konnten. Nichtsdestotrotz kam auch ein herzliches und harmonisches Miteinander nicht zu kurz. Danke Petra! G.D.

Toller Kurs! Kleine Gruppe, offene Atmosphäre und Petra unterstützt jeden sehr individuell. Da kommt was bei rum! Unglaublich wie unterschiedlich die Bilder ausfallen… T.S.

Der Kurs "Luftige Leichtigkeit" hat mich kreativ inspiriert, die Stimmung unter den Teilnehmern ist sehr gut und ich konnte hervorragende Werke anfertigen. H.D-R.

 

 

Der Kunst Raum auf Facebook! Kunst Raum Mainz

Hier findest du in den Workshops entstandene Arbeiten, Infos zu Ausstellungen und vieles mehr!
Wenn es dir gefällt würde ich mich freuen, wenn du dem Kunstraum folgst und Likes von dir zu bekommen! ;-)
Außerdem informiere ich dort auch über meine eigenen Ausstellungen.